Pfefferkorn-Verlag - Das besondere Buch - Autoren: Stephan Valentin - Bücher: Der Ameisenfeind, Weisse Eichen, Rocky und seine Freunde

 
Das besondere Buch
Bücher
Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Prinzessin Rosalie

Rosalie ist wirklich eine kleine Prinzessin. Kein Wunder! Sie ist ganz schön verwöhnt…



mehr ...

 

Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Tim ist verliebt

Als Tim Sofia zum ersten Mal im Park während eines Gewitters erblickt, ist er fast wie vom Blitz getroffen. Sie ist ja so hübsch! Und Rocky hat nur noch Augen für ihre Hündin Kiki …



mehr ...

 

Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Malbuch mit Rocky

Magst du Malen und Zeichnen? Dann ist dieses Malbuch mit "Rocky und seiner Bande" genau das Richtige für dich!



mehr ...

 

Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Wer stimmt für Mia

Es ist wieder Klassensprecherwahl. Jedes Jahr werden dieselben Schüler gewählt: Lola, die so toll aussieht, und Viktor, der Beste in Mathematik. Aber dieses Mal ist eine neue Kandidatin dabei …



mehr ...

 

Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Rocky im Straßenverkehr

Was ist denn jetzt passiert? Tim, Rosalie, Mia, Enzo und Rocky stellen sich tausend Fragen, als zwei Polizisten auf dem Schulhof auftauchen …



mehr ...

 

Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Enzo hat Geburtstag

Dieses Jahr möchte Enzo seinen Geburtstag feiern wie noch nie. Die ganze Klasse soll kommen. Aber dann erfährt er, dass seine Schulkameraden bereits zu einer anderen Feier eingeladen sind …



mehr ...

 

Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Wir lieben die Freiheit

Tiere in Käfigen? Eingesperrt für immer? Rocky traut seinen Augen nicht, als er ganz allein in den Zoo geht, auf der Suche nach Tim, Enzo, Mia und Rosalie. Und als Rocky die Elefantendame Christy kennenlernt, die bereits seit 60 Jahren im Zoo lebt und unbedingt zurück nach Afrika will, beschließt er, ihr bei der Erfüllung ihres Traums von Freiheit zu helfen ...



mehr ...

 

Stephan Valentin (Autor), Jean-Claude Gibert (Illustrator)
Rosalie will ein Haustier

Seit Rosalie am Nachmittag im Tierheim gewesen ist, denkt sie nur noch an eins: Sie will unbedingt dieses weiße Kaninchen adoptieren. Aber wie soll sie ihre Eltern davon überzeugen? Hat sie sich das auch gut überlegt? Wird sie sich richtig um dieses kleine Tier kümmern können? Enzo, Mia, Tim und Rocky sind darauf sehr gespannt ...



mehr ...