Pfefferkorn-Verlag - Das besondere Buch - Autoren: Stephan Valentin - Bücher: Der Ameisenfeind, Weisse Eichen, Rocky und seine Freunde

 
Das besondere Buch
Belletristik
Der Ameisenfeind
Roman
Autor: Stephan Valentin
EUR(D) 14,80 ; EUR(A) 15,30 ; CHF 22,00
gebunden, 144 Seiten
ISBN: 3-9807298-3-4
EAN: 978-3980729833
2000

Ein trostloses Kaff auf dem Lande, brütend unter sommerlicher Hitze. Hier kommt Jonas, ein kleiner Junge, mit seiner Mutter nach fluchtartiger Reise an. Nahezu sekundiös lässt er uns seinen Aufenthalt miterleben. Das Heimatdorf ist nicht das erhoffte Refugium: Die bigotten Einheimischen verbergen ihre Ablehnung nicht; die Grossmutter ignoriert Jonas schlichtweg, ist nur ein Schatten hinter der Milchglastür, ein Pochen ihres Krückstocks. Auch die eifersüchtig geliebte Mutter entgleitet Jonas immer mehr. Seine Enttäuschungen lassen Jonas ins Fiktive fliehen. Frustration und Verzweiflung brechen immer häufiger in Aggressionen aus ihm heraus. Als dann die frühreife Sarah mit den drei Zöpfen Jonas zu einer gefährlichen Aktion überredet, wird ihre Rache an der Erwachsenenwelt aufs Furchtbarste vergolten.